Ökumenischer Willkommensgottesdienst, August 2019

Am Sonntag, 25.8. feierten wir im blauen Saal der Deutschen Botschaft in Neu-Delhi den traditionellen ökumenischen Willkommensgottesdienst. Zugleich war es für meine Frau Herta Leuschner-Helmer und mich der Einstieg in eine neue Herausforderung als Interimspastor der Deutschsprachigen Protestantischen Gemeinde in Nordindien. Hinzu kommen Besuche bei den Gemeindegruppen in Mumbai und Pune, Nepal und Bangladesch. Wir wurden herzlich aufgenommen durch (von links) den kath. Pfarrgemeinderat Dr. Florian Krenn, den stv. Botschafter Dr. Jasper Wieck und seiner Frau Franziska, sowie durch die evang. Gemeinderäte Dr. Jörg Schendel, Procolino Antacido und Peggy Bhohi. Wir danken der Deutschen Botschaft in Delhi für ihre Gastfreundschaft.
Ihr, Pfarrer Wolfgang K. Leuschner

Im Februar trafen wir uns, um mit allen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Gemeinde Gottesdienst zu feiern und über das vergangene Jahr nachzudenken.

Herzlichen Dank für alle Initiativen, gemeinsam sind wir stark.